Kontakt/ FAQ

Häufig gestellte Fragen / FAQ:

Gibt es eine Gewährleistung für gekaufte Brillen und Sonnenbrillen?

Vintage-Brillen, Originale aus vergangener Zeit, mussten auch für schwere Echtgläser geeignet sein und sind daher im Grunde sehr stabil. Sollte beim Einfassen von neuen Gläsern doch etwas schiefgehen, was auf einen Materialschaden hinweist, so wird die Brille ersetzt. Dies kann mit dem Einkaufspreis plus bezahlte Versandkosten oder in Verrechnung mit einer anderen Brille erfolgen.

Brillenmodelle, die online gekauft wurden und nicht gefallen, dürfen für EU-Bürger innerhalb von 14 Tagen gemäß des EU-Widerrufsrechts zurückgeschickt werden. In diesem Fall werden die gesamten vom Kunden bezahlten Kosten für die Ware und den Hinversand (Standartversand) zurückerstattet (siehe AGB, Punkt 3 zu Widerrufsrecht). Eine zusätzliche Erstattung der Rücksendegebühren oder eine Haftung bei nicht versichertem Rückversand kann leider nicht geleistet werden (Siehe ! Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular).

Der Gesamtpreis setzt sich aus dem Grundpreis, der ggf. sofort zu zahlenden Mehrwertsteuer (nur Angehörige der EU) und den Versandkosten zusammen. Bei der Bestellung sind diese Angaben in der Regel zu ersehen.

Brillovsky-KundInnen zahlen für den Versand eine Versandkostenpauschale, die weitaus niedriger ist, als die tatsächlichen Versandkosten. Es gilt hierbei der Standartversand. Die Versandkostenpauschale wird anhand der Versandzone berechnet, in die verschickt werden soll und in der Regel automatisch zu ersehen ist, sobald bestellt und Angaben über den Versandort gemacht wurden.
(Siehe Versandbedingungen, darin auch alle Versandzonen mit Versandkosten)

Die Dauer der Versands richtet sich nach Versandzonen und gibt die Angaben der Versanddienstleister wider (siehe Versandbedingungen, Tabelle).

Ja. Brillovsky schickt per E-Mail hierzu Informationen, sobald die Ware verschickt wurde. Trackinginformationen schickt in der Regel der Versanddienstleister, wenn einer Weitergabe der E-Mail-Adresse zugestimmt wurde.

Die meisten Sonnenbrillen, ob alt oder neu, bieten vollsten UV-Schutz und werden in der EU mit 400 nm (Nanometer) bezeichnet. Einige Vintage-Sonnenbrillen bieten einen UV-Schutz von ca. 60 % (Bezeichnung im Shop mit 360 nm), was aus heutiger Sicht noch gut zu vertreten ist. Alte Gläser mit geringerem UV-Schutz werden durch eigene Sonnenschutzgläser ersetzt. Alte belassene Original-Sonnengläser bestehen meistens aus Echtgläsern bzw. Silikatgläsern. Sie sind heute eher ungewöhnlich, können zwar zerbrechen aber zerkratzen weniger. Auf Wunsch können fast alle Sonnenbrillen und alle Brillengestelle mit neuen Sonnenschutzgläsern versehen und geliefert werden. (s. About – Neue Gläser)

Die Dauer der Versands richtet sich nach Versandzonen und gibt die Angaben der Versanddienstleister wider (siehe Versandbedingungen, Tabelle).

 

Anfragen von Geschäftskunden, z.B von StylistInnen, KostümdesignerInnen o.a., werden mit günstigen Konditionen bedacht. Der Verleih von Brillen ist ebenso möglich. Näheres bitte erfragen.

Warenkorb
Nach oben scrollen